«Heimweg»

Heimweg Titelbild

Zwölf Altpapier-Stapel warten an einem regnerischen Freitagmorgen auf die Luzerner Papierabfuhr. Sechs Beigen bestehen aus alten Bibeln, in weiteren sechs ist gewöhnliches Altpapier. Während die Bibeln nur mit orangem Geschenkband umwickelt sind und sichtbar bleiben, ist das Altpapier als Geschenk verpackt. Was wird bewahrt, was entsorgt? Der Film «Heimweg» wurde für den Wettbewerb «Bibelwerken» eingereicht und erreichte dort den 2. Platz.

 

Ein Gedanke zu „«Heimweg»“

  1. Etwas davon bleibt haften. Habs mir vor Monaten schon angeschaut (Kommentar wurde leider nicht geschluckt hier) und spüre wieder den Hauch einer leicht unbehaglichen fremdschönen Poesie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 6 =