Medienarbeit

Remo Wiegand übernimmt Öffentlichkeitsarbeits-Aufträge für Institutionen, Unternehmen und Projekte. Er begleitet seine Auftraggeber in ihrem kommunikativen Auftritt, verfasst Pressetexte und organisiert Pressekonferenzen. Wiegand bringt seine Erfahrung als Vermittler zwischen Spezialisten und interessierter Öffentlichkeit ein, seine Arbeit steht für durchdachte Systematik und ein hohes Mass an Kreativität.

Referenzen

«Für eine Kirche mit* den Frauen» (Frühling 2016, laufend): Flyer, Pressekonferenz, Pressecommuniqué
rezipiert unter anderem auf Radio SRF, kath.ch und Radio Maria (9 Beiträge in 7 verschiedenen Medien)

Internetseelsorge (20-Jahr-Jubiläum, Sommer 2015): Medienmitteilung und Interview mit Seelsorger u.a.
rezipiert unter anderem auf Joiz, Radio SRF, ref.ch und in der Sonntagszeitung (16 Beiträge in 14 Medien)

Jugendbewährungshilfe.ch (fortlaufend): Newsletter 2014, Newsletter 2012

Weitere Tätigkeitsfelder
  • Moderation von Podiumsdiskussionen
  • Weiterbildung: Schreibworkshops, Kurse zu Medienfunktionsweise und Medienumfeld
  • Korrektorate von Texten (wissenschaftlich, journalistisch, …)